Ruhr Nachrichten

Ruhr Nachrichten Haushaltshilfen anmelden

Putzhilfen & Co: Diese Strafen drohen für Schwarzarbeit Von Christoph Klemp, Robert Wojtasik, Wiebke Karla

Der BVB will gegen Köln nachlegen - muss aber endlich die Sache mit der Konzentration in den Griff bekommen. Dank Haaland in der Startelf? Von Tobias Jöhren

Eine unbekannte Fahrradfahrerin hat einer Frau (34) in Düsseldorf eine brennende Flüssigkeit ins Gesicht gespritzt. Die 34-Jährige kam ins Krankenhaus. Offenbar gibt es noch drei weitere Fälle.

Die Rasenplätze in Castrop-Rauxel waren nach Regenfällen im Dezember gesperrt. Jetzt gibt es einen anderen Grund, warum am Wochenende nicht überall gespielt werden kann. Von Jens Lukas

Deutsche Bank

Sigmar Gabriel soll Aufsichtsrat bei der Deutschen Bank werden

Sigmar Gabriel (SPD) hat sich aus dem Bundestag zurückgezogen. Nun steht er vor einer neuen Aufgabe: Er soll Aufsichtsrat bei der Deutschen Bank werden.

BVB-Handball-Frauen

BVB-Handballerinnen vor Pflichtaufgabe gegen Abstiegskandidat: „Die haben nichts zu verlieren“

Nach turbulenten Wochen geht es für die BVB-Frauen am Wochenende gegen Abstiegskandidat Mainz – eine Chance für Spielerinnen aus der zweiten Reihe, auf sich aufmerksam zu machen. Von Nina Bargel

Sport

In einem starken Zeichen der Solidarität gedenken zahlreiche Staatsgäste der Befreiung des deutschen Vernichtungslagers Auschwitz vor 75 Jahren. Auch eine BVB-Delegation ist in Jerusalem zu Gast.

Was passiert heute beim FC Schalke 04? Lesen Sie hier unseren täglichen Überblick über Termine, Personal und das Wichtigste vom Tage.

Was passiert heute bei Borussia Dortmund? Lesen und hören Sie hier unseren täglichen BVB-Überblick über Termine, Personal und das Wichtigste vom Tage.

Im ersten Heimspiel des Jahres will der BVB endlich wieder überzeugen. Haaland könnte gegen Köln sein Startelfdebüt geben. Sorgen bereitet die Defensive. Die RN-Vorschau. Von Sascha Klaverkamp, Florian Groeger, Dirk Krampe, David Döring, Kevin Kisker

Der BVB will im Ringen um die besten Fußballtalente eine schmerzhafte Lücke im Regelwerk schließen. Top-Talent Moukoko könnte davon profitieren. Von Sascha Klaverkamp