Autorenprofil
Horst Lehr
freier Mitarbeiter
Ist schon seit Jahren freier Mitarbeiter der Redaktion Haltern am See. Er fotografiert und berichtet über das lokale Geschehen und betreut die Serie „Das Sportporträt“. Darüber hinaus berichtet er in Wort und Bild über aktuelle sportliche Großereignisse im Outdoorbereich , wie Reitturniere, Laufveranstaltungen, Radrennen und Kartsport. Sein Spezialgebiet ist die Berichterstattung über Motorsport auf der Nordschleife des legendären Nürburgrings. Für die Dorstener Redaktion begleitet er dazu seit Jahren die heimischen Rennfahrer in der Langstreckenserie und beim Jahreshighlight, dem 24 Stunden Rennen.

Tamara Peters, Florian Albers, Tamara Pascual und Thomas Höhler präsentierten im Freibad Sythen Musical-Hits. Dabei gab es einen besonderen Soloauftritt und Cocktails für die Abikasse. Von Horst Lehr

Laufend etwas Gutes tun: Das kennen Halterner schon durch die Bewegung-hilft-Aktion. Nun kann wieder für den guten Zweck gelaufen werden - diesmal für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe. Von Horst Lehr

Botaniker Dr. Götz Loos ist Experte wenn es um Kräuter aller Art geht. Bei einem Rundgang gibt er wertvolle Tipps rund um Spitzwegerich, Holunder und Brennnessel. Von Horst Lehr

Zwei Klassensiege an einem Wochenende – selbst der sonst so zurückhaltende Moritz Oberheim meinte: „Das war wohl das Rennen meines Lebens.“ Von Horst Lehr

Von Poleposition bis Panne - beim vierten Rennen der Langstreckenserie auf dem Nürburgring erlebte der Schermbecker Moritz Oberheim einmal mehr ein Wechselbad der Gefühle. Von Horst Lehr

Rennfahrer Moritz Oberheim aus Schermbeck macht am Nürburgring da weiter, wo er vergangene Saison aufgehört hat. Von Horst Lehr