Instagram Sport in Lünen

Instagram Sport in Lünen

Auch die Basketballer der BG Lünen mussten zuletzt lange auf ihren Sport verzichten. Doch der Verein war derweil keinesfalls untätig und rief stattdessen sogar eine große Spendenaktion ins Leben.

Die neue Tennissaison ist am vergangenen Wochenende offiziell gestartet. Für eine Lüner Mannschaft gab es dabei auf kuriose Art und Weise schon direkt den Meistertitel zu bejubeln. Von Dirk Buschmann

Der Vertrag von Sandro Plechaty bei RW Essen läuft in diesem Sommer aus. Wie es für den 23-Jährigen weitergeht, war auch aufgrund seiner Verletzung durchaus unklar. Jetzt gibt es aber Gewissheit. Von Marius Paul

Für die Olfenerin Jule Hake vom KSC Lünen geht die Vorbereitung auf Olympia in Tokio in die heiße Phase. Für die deutsche Nachwuchs-Hoffnung stand jetzt die Europameisterschaft auf dem Programm. Von Marius Paul

Sandro Plechaty und Felix Backszat haben Tabellenplatz eins in der Regionalliga West denkbar knapp verpasst. Einen Aufsteiger gibt es unmittelbar nach dem letzten Spieltag aber noch nicht. Von Marius Paul