Borussia Dortmund gelingt beim Debüt von Trainer Edin Terzic die Trendwende. Marco Reus sichert den 2:1-Sieg des BVB in Bremen. Unser Live-Ticker zum Nachlesen.
Borussia Dortmund blamiert sich gegen den VfB Stuttgart bis auf die Knochen. Nach der 1:5-Klatsche gegen den Aufsteiger wächst die Unruhe beim BVB. Unser Live-Ticker zum Nachlesen.
Der BVB wollte in der Bundesliga eine neue Serie starten, um in Schlagdistanz zur Tabellenspitze zu bleiben - doch in Frankfurt reicht es nur zu einem 1:1. Der Live-Ticker zum Nachlesen.
Borussia Dortmund muss einen heftigen Rückschlag im Titelrennen hinnehmen. Nach der 1:2-Blamage gegen Köln wächst der Rückstand auf München und Leipzig. Der Live-Ticker zum Nachlesen.
Wie schon im Frühjahr hat die Corona-Pandemie auch jetzt den Amateursport fest im Griff: Trainings- und Spielbetrieb finden nicht statt. Ein Verein aber trotzt der Krise und spielt ein Turnier.
Fünf BVB-Spieler waren am Mittwoch mit ihren Nationalteams im Einsatz. Thomas Delaney feiert einen Sieg im prestigeträchtigen Skandinavien-Duell, Julian Brandt hat den Torerfolg auf dem Fuß.
Schlimme Szenen spielten sich auf der Habinghorster Sportanlage ab: Ein mutmaßlicher Tritt gegen den Kopf, der für das Opfer im Krankenhaus endete, der Spielabbruch und mehrere Strafanzeigen waren die Folge.
Abwehrchef Mats Hummels sichert Borussia Dortmund den dritten Sieg bei Arminia Bielefeld in der Bundesliga-Geschichte. Alle Infos zum Nachlesen gibt’s in unserem Ticker.
Borussia Dortmund wird seiner Favoritenrolle beim 3:0-Sieg gegen chancenlose Schalker gerecht. Mit 300 BVB-Fans im Stadion feiert Schwarzgelb den Derbysieg. Unser Live-Ticker zum Nachlesen.
Ursprünglich sollte der Saisonbeginn im Handball auf Kreisebene am kommenden Wochenende erfolgen. Wegen des Infektionsgeschehens wird das Datum aktuell überdacht - auch die Vereine reden mit.
Die Torjäger-Kanone ist auch in dieser Spielzeit heiß begehrt. Während der aktuell Führende am Wochenende leer ausging, nutzten zwei Verfolger dessen Ladehemmung und rücken näher heran.
Der BVB fährt drei schwer erkämpfte Punkte auswärts bei 1899 Hoffenheim ein. Marco Reus liefert das einzige Tor, Lukasz Piszczek vergrößert die Abwehrsorgen. Der Ticker zum Nachlesen.
Die Sportabzeichen-Saison in Castrop-Rauxel ist beendet. Die Teilnehmerzahlen waren - nicht nur Corona-bedingt - etwas niedriger als sonst. Ein ganz besonderes Jubiläum feierte Frauke Hein.
Es war das letzte Spiel vor der kurzen Herbstpause - am Ende fuhren die Adler Rauxel einen nie gefährdeten 22:11-Erfolg gegen den SKC II ein. Erfreulich: Corona war bislang kaum ein Thema im Korfball.