Jeeves übernimmt das Ruder

P. G. Wodehouse

Ohne Butler Jeeves geht nichts. Das zeigen auch diese drei Geschichten um den Adeligen Bertie Wooster und seinen weisen Butler. Denn ohne Jeeves wäre der Dandy schon längst unter der Haube, organisiert von seiner Tante Agatha.

von Von Stefanie Platthaus

, 02.02.2014, 12:35 Uhr / Lesedauer: 1 min

Während die Romane weitgehend bekannt sind, finden sich hier zum ersten Mal auch einige Geschichten um das verrückte Gespann - in zweisprachiger Ausgabe. Und diese Geschichten sind für Jeeves-Fans ein besonderer Leckerbissen, lüften sie doch das Geheimnis, wie Jeeves den Weg in den Woosterschen Haushalt fand.

Trotz Kurzgeschichten: P. G. Wodehouse läuft zur Höchstform auf und versprüht seinen sprachlichen Charme.

P.G. Wodehouse: Jeeves übernimmt das Ruder, dtv, 9,90 Euro, ISBN 978-3-423-09520-4.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt