Autorenprofil
Jörn Hartwich
Gerichtsreporter
Dem Autor folgen:

Der ehemalige Leiter einer Volksbank-Filiale in Haltern soll praktisch seine eigene Bank überfallen haben. Jetzt steht der Marler vor Gericht. Am Dienstag wurden auch neue Details bekannt. Von Jörn Hartwich

Mehr als viereinhalb Jahre nach dem Überfall auf die Volksbank-Filiale in Flaesheim stehen insgesamt fünf Angeklagte ab Dienstag vor Gericht. Eine sechsstellige Summe wurde damals erbeutet. Von Jörn Hartwich, Benjamin Glöckner

Nach einem selbst gelegten Wohnungsbrand in NRW kommt der Täter vorerst nicht mehr auf feien Fuß. Einer Haftstrafe ist er trotzdem entkommen. Sein Verteidiger spricht von einem traurigen Fall. Von Jörn Hartwich

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat in Dortmund der Prozess um einen Böllerwurf in der Thier-Galerie begonnen. Angeklagt sind zehn Jugendliche. Von Jörn Hartwich

Ein Vater aus Marl soll seine anfangs erst achtjährige Tochter sexuell missbraucht habe. Vor Gericht redet er drumherum. Doch es gibt Fotos. Von Jörn Hartwich

Nach einer absoluten Albtraumtat ist ein junger Mann aus Marl verurteilt worden. Wann er wieder freikommt, ist ungewiss. Von Jörn Hartwich