Autorenprofil
Johannes Schmittmann
Redakteur
1991 in Ahaus geboren, in Münster studiert, seit April 2016 bei Lensing Media. Mag es, Menschen in den Fokus zu rücken, die sonst im Verborgenen agieren.

Die Forderung gab es schon lange, nun ist es fix. Das Stadtlohner Rathaus bekommt eine neue öffentliche Toilettenanlage. Allerdings wird das Projekt teurer als zunächst gedacht. Von Johannes Schmittmann

Gleich mehrere Straftaten werden einem 20-jährigen Ahauser vorgeworfen. Sein Anwalt glaubt, dass dahinter schwere psychische Probleme stecken. Von Johannes Schmittmann

Ein 19-jähriger Ahauser fuhr mit einem Dienstfahrzeug den Außenspiegel eines Autos ab. Weil seine Ausbildungsstelle sowieso schon auf dem Spiel stand, flüchtete er – aus Angst vor seinem Chef. Von Johannes Schmittmann

Weil er mit seiner Freundin Nachrichten ausgetauscht hatte, würgte und schlug ein Vredener einen 22-Jährigen. Letzterer sucht die Schuld für die Attacke bei sich selbst. Von Johannes Schmittmann

Die Stadt Ahaus verschickt in Kürze schöne und enttäuschende Nachrichten an die 200 Bewerber für das Baugebiet „Hoher Kamp West Abschnitt 2“. Doch auch bei einer Absage besteht noch Hoffnung. Von Johannes Schmittmann