Jude Law

Jude Law

Was war dieses Jahr angeblich Trend und angesagtes Szene-Thema? Ein Überblick von A bis Z - zum Beispiel mit Barbara, Craft Beer, Carpool-Karaoke, Einhorn, Hochkantvideos und Pokemon Go.

Genialer Lektor oder Lektor eines Genialen? Die Frage, die sich in der Biografie "Max Perkins: Editor of Genius" stellt, versucht Regisseur Michael Grandage in "Genius" zu beantworten. Eine Geschichte Von Kai-Uwe Brinkmann

Mit einem Stück des niederländischen Regisseurs Ivo van Hove ist das erste Europäische Kulturforum in Amsterdam eröffnet worden.

Europa ist in Gefahr. Ein Brexit droht. Populisten betören die Massen. Neue Grenzen sind gebaut. Wer kann den Kontinent retten und zusammenhalten? Erstmals mischen sich die Künstler ein.

Die Bären werden wieder vergeben: Die diesjährige Berline ist ein Wettbewerb voller Geschichten über die Suche nach dem Glück. Mitte Februar lockt die 66. Berlinale gleich eine ganze Reihe von Hollywood-Stars

Bei der 66. Berlinale (11. bis 21. Februar) sind 18 Filme aus aller Welt im Rennen um die Goldenen und Silbernen Bären. Weitere Regiearbeiten werden außer Konkurrenz und in weiteren Festival-Reihen gezeigt.

Bill Naghton

Alfie

Bei Frauen hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben. Jung, alt, schlank, üppig, prüde, willenlos, verheiratet, single. Auch Alfie liebt sie. Doch nicht irgendeine. Er liebt sie alle. Von Markus Trümper