Autorenprofil
Jürgen Weitzel
Redaktion Selm
Freier Fotograf. Mag den Umgang mit der Spiegelreflex - auch bei schwierigen Lichtverhältnissen.

Starker Regen und ein heftiges Gewitter haben am Dienstagabend (27. Juli) in Selm getobt. Ein Video aus dem Selmer Dorf zeigt viel Wasser auf den Straßen. Von Marie Rademacher, Jürgen Weitzel

Ein DJ legt auf und Menschen hören zu. Ohne vor dem Computer-Bildschirm zu sitzen. Das war während Corona lang nicht möglich. Am Samstag gab es am Ternscher See wieder etwas Normalität. Von Sabine Geschwinder, Jürgen Weitzel

Corona hatte den Osterbeat von Chris Andrews im Jahr 2020 verhindert. Auch danach hat das Virus Nachholkonzerte unmöglich gemacht. Jetzt hat es geklappt. Und wie. Von Jürgen Weitzel, Arndt Brede

Trotz miesem Wetter haben sich manche am Wochenende auf einen Spaziergang begeben. Zwei Teenager aus Lünen haben den aber für einen guten Zweck genutzt: Und Müll gesammelt. Von Jürgen Weitzel

Einige Selmerinnen und Selmer hatten sich am Samstag aufgemacht, um ihren Grünschnitt aus dem heimischen Garten an einer zusätzlichen Stelle abzugeben. Zumindest am Morgen gab es keine Schlangen. Von Jürgen Weitzel, Sabine Geschwinder

Der zweite größere Einsatz innerhalb weniger Stunden hat die Freiwillige Feuerwehr am Samstag in Netteberge beschäftigt. Eine Heupresse war in Brand geraten. Der Fahrer hatte Glück im Unglück. Von Karim Laouari, Jürgen Weitzel

Auf dem alten Steag-Gelände an der Moltkestraße in Lünen war am Samstagnachmittag ein Feuer in einer Lagerhalle ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit vielen Einsatzkräften vor Ort. Von Jürgen Weitzel, Matthias Stachelhaus

Die Ludgeristraße war am Mittwoch in der Mittagszeit gesperrt. Weil Ersthelfer einem Verletzten helfen mussten. Es hatte dort eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten gegeben. Von Marie Rademacher, Jürgen Weitzel

Rauch in einem Haus an der Borker Straße hat am Mittwoch in Vinnum einem Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Auch der Wagen mit der Drehleiter aus Bork war im Einsatz. Von Jürgen Weitzel