Kanzler

Kanzler

Die eine regiert Deutschland, der andere gilt bei YouTube vielen als Idol. Nun sprechen LeFLoid und die Kanzlerin über Politik und was die Jugend bewegt: im ersten Interview, das Merkel einem YouTuber gibt.

In der Ukraine-Krise ruhen alle Friedenshoffnungen auf dem Gipfel in Minsk. Vor dem geplanten Treffen mit Kanzlerin Merkel und Kremlchef Putin wird im Kriegsgebiet noch um jeden Zentimeter Boden gekämpft.

Abschiedsfeier für Ex-Präsidenten

Politiker und Freunde gedenken Weizsäcker

"Wie nur wenige stand Weizsäcker für unser Land", sagte Bundespräsident Gauck bei einem Gedenkgottesdienst für Richard von Weizsäcker im Berliner Dom. Etwa 1.400 Gäste, darunter auch Kanzlerin Merkel,

Hoffnungsschimmer in Ukraine-Krise?

Ein Vierer-Gipfel soll die Spirale der Gewalt stoppen

Aus Moskau ist sie mit leeren Händen zurückgekommen. Aber ihre Friedensinitiative hält sie nicht für gescheitert. Angela Merkel setzt auf eine Einigung in letzter Minute, vielleicht am Mittwoch bei einem