Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Karlsruhe

Karlsruhe

Wie groß war die Gefahr, die von der Terrorzelle "Oldschool Society" ausging? Ziemlich groß, meint der Verfassungsschutzchef in NRW. Man habe Sorge gehabt, dass die Rechtsextremisten "völlig durchdrehen".

Castrop-Rauxelerin hatte geklagt

Karlsruhe hebt pauschales Kopftuchverbot auf

Muslimischen Lehrerinnen darf das Tragen eines Kopftuchs im Unterricht nicht grundsätzlich verboten werden. Das Bundesverfassungsgericht hat eine entsprechende Vorschrift im NRW-Schulgesetz für verfassungswidrig erklärt.

Leichtathletik: DM in Karlsruhe

Katharina Grompe sprintet auf Platz sieben

Katharina Grompe (LG Olympia Dortmund) ist über die 60 Meter bei den Deutschen Meisterschaften in Karlsruhe auf den siebten Platz gesprintet. Ein starkes Comeback nach ihren zahlreichen Verletzungen in der Vergangenheit. Von Gerd Strohmann

Der Schalker Mannschaftsbus war schon abgefahren, da saß Lars Unnerstall noch immer bei der Doping-Kontrolle. Der Torwart hatte zuvor großen Anteil am Einzug ins Pokal-Achtelfinale durch das 2:0 (0:0)