Katharina Thalbach

Katharina Thalbach

Es ist sein großer Abend - doch Claus Peymann bleibt ausnahmsweise ganz bescheiden. Sein fünfstündiger Abschied vom Berliner Ensemble gerät zum Schauspielerfest. Auch viel Prominenz lässt sich blicken.

Weil sie mit Sprache Gefühle und Stimmungen erzeuge, ist Katharina Thalbach ausgezeichnet worden. Sie selbst sieht sich aber nicht in der ersten Reihe.

Seit rund 20 Jahren ist die Schauspielerin Katharina Thalbach auch als Opernregisseurin erfolgreich. In Leipzig inszeniert sie zum ersten Mal.

Zum Schluss wird die schöne Tänzerin mit dem prächtigen Federschmuck verspeist - als Marzipanbild auf einer riesigen Premierentorte im Berliner Friedrichstadt-Palast. Auch die neue Show ist zum Staunen.

Der Jacob-Grimm-Preis Deutsche Sprache geht in diesem Jahr an die Schauspielerin und Theaterregisseurin Katharina Thalbach.

Dieses Stück trifft den Nerv der Zeit - auch nach 75 Jahren. Brechts «Mutter Courage und ihre Kinder» ist bei Theatern und Publikum immer noch sehr gefragt.

Die Schauspielerin Katharina Thalbach und der Moderator Thomas Hermanns («Quatsch Comedy Club») führen in der kommenden Spielzeit Regie an der Oper Leipzig.

Die Frauen des Thalbach-Clans zeigen in Berlin ein neues Theaterstück. Drei Generationen, ein Projekt.

Zwischen all den Weihnachts-Blockbustern gibt es einen Film, der mit SciFi und Fantasy nichts am Hut hat. Ein Mann auf dem Jakobsweg, Devid Striesow spielt Hape Kerkeling in der Verfilmung des Bestsellers Von Kai-Uwe Brinkmann

Da ist was faul beim Bingo. Wieder gewinnt Tanja (Karoline Herfurth) eine Handtasche, die sie im Internet zu Geld macht. Sie scheint mit der Glücksfee unter einer Decke zu stecken. Betrug beim Bingo? Von Kai-Uwe Brinkmann