Ken Follett

Ken Follett

Passend zur Frankfurter Buchmesse - auf der auch in diesem Jahr wieder unzählige Lesebegeisterte erwartet werden - haben sich unsere Redakteure ihre Lieblingsbücher vorgenommen, um sie Ihnen vorzustellen. Von Patrica Zernik

Er war Doktor Schiwago und Monsieur Ibrahim. Als Scheich in „Lawrence von Arabien“ wurde er zum Star, als „Doktor Schiwago“ machte er Furore. Aber die Liste, in denen Omar Sharif mitgespielt hat, ist noch viel länger.

Es nervt. Aber das ändert nichts daran, dass Buchrücken an Buchrücken liegt und doch alle über die Dinge sprechen, die man nicht sieht. Die Buchmesse ist das Forum für Neuheiten. Bedauerlicherweise machen Von Alexandra von Braunschweig

In Ken Folletts Wälzer "Kinder der Freiheit" plätschert die Geschichte so vor sich hin - im wörtlichen wie im übertragenen Sinne. Im letzten, in sich geschlossenen, Teil seiner Trilogie, dem "Sturz der