Die Polizei hat angekündigt, nur in der Nordstadt Elektro-Taser zu testen. Nach deutlicher Kritik der dort stärksten Partei spricht der Polizeipräsident über die Hintergründe der Entscheidung.
Seit über drei Jahren läuft der Prozess gegen den mutmaßlichen Deutschland-Chef des IS, Abu Walaa, und einen Dortmunder, der durch Anis Amri bekannt wurde. Jetzt steht ein Urteil in Aussicht.
Die Stadt Dortmund hat bereits mitgeteilt, dass sie nicht an einem Dialog mit der Auto-Szene vom Wall interessiert ist. Jetzt erteilt auch die Polizei einem Wunsch der Fahrer eine Absage.
Dortmunder Polizisten gehen ab sofort mit Elektroschock-Pistolen auf Streife. Die Taser sollen als Teil eines Pilotprojekts vor allem in einem Dortmunder Stadtteil eingesetzt werden.
Die Kurve der wichtigen 7-Tage-Inzidenz bewegt sich in Dortmund in die richtige Richtung. Doch es ist noch ein weiter Weg bis zum ausgerufenen Ziel. Zwei Todesfälle wurden am Donnerstag gemeldet.
Als erste Behörde in NRW konzentriert sich die Polizei Dortmund offiziell auf „Raser, Poser und illegale Tuner“. Der Polizeipräsident kündigt langfristige Maßnahmen für den Wall an.
„Ich bitte euch alle diese Nachricht und das Bild von ihr zu verbreiten“, ist in einem privaten Fahndungsaufruf zu lesen. Die Polizei Dortmund behandelt die Frau aber nicht als Vermisstenfall.
Die Stadt Dortmund hat am Dienstag drei Todesfälle mit Corona-Infektionen gemeldet. 164 neue Infektionen gab es, aus den Krankenhäusern sind aber auch gute Nachrichten zu lesen.
So eine Häufung ist sehr selten: Experten des Kampfmittelräumdienstes mussten an einem Tag gleich fünf Weltkriegs-Bomben in Dortmund entschärfen. Der Westfalenpark wurde gesperrt.
Der junge Star des Dortmunder Zoos, Nashorn Willi, feiert am 8. Januar Geburtstag. Das erste Lebensjahr wurde gut dokumentiert - mit vielen lustigen Bildern des tapsigen Dickhäuters.
Ein 36-Jähriger, der in Dortmund gemeldet ist, soll am syrischen Bürgerkrieg teilgenommen haben. Jetzt ist er wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung angeklagt.
Relativ wenige neu bekannt gewordene Ansteckungen führen dazu, dass die 7-Tage-Inzidenz in Dortmund sinkt. Ein 67-jähriger Mann ist am Neujahrstag mit einer Corona-Infektion gestorben.
Er saß in Untersuchungshaft, weil er eine 11-Jährige vergewaltigt haben soll. Dann wurde er freigelassen und soll anschließend einer 13-Jährigen ähnliches angetan haben. Jetzt läuft sein Prozess.
Das Jahr ist fast vorbei, da wird in einigen Haushalten schon der Tannenbaum abgeschmückt. Bis zur Abholaktion der EDG dauert es noch etwas, das Unternehmen warnt vor falschem Vorgehen.
Die Älteren erinnern sich an Fußballer Friedel Rausch, der mal auf dem Platz von einem Hund gebissen wurde: Ähnliches ereignete sich kürzlich in Dortmund. Die Polizei schildert eine bedrohliche Situation.
Wie verbreitet sich das Coronavirus in Dortmund genau? Diese Frage ist wichtig für Maßnahmen wie Schul- und Kitaschließungen. Die Stadt Dortmund hat ihre bisherigen Erkenntnisse veröffentlicht.
Mitten am Tag ist die Feuerwehr am Montag (14.12.) zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen worden. Im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses brannte ein Kinderwagen.