Kirche in Olfen

Kirche in Olfen

Feuer, Überfall, Sturmflut: Kam solches Unglück in alten Zeiten über die Menschen, dann läuteten zur Warnung die Kirchenglocken. Heutzutage ertönen sie nur noch, um die Gläubigen zum Gebet oder zum Gottesdienst zu rufen.

Der Aufbau der neuen Orgel der St.-Vitus-Kirche in Olfen ist schon weit fortgeschritten. 13 Jahre nachdem die Bemühungen begonnen haben, die alte Orgel zu ersetzen, strahlen die ersten Metallpfeifen vom Von Arndt Brede

Die Orgel in der Vituskirche wurde bereits 1883 gebaut und zuletzt 1975 überholt - nun ist es wieder Zeit für eine Erneuerung. Beim Gottesdienst am Sonntag wird der letzte Ton zu hören sein. Anschließend Von Theo Wolters

Die katholische Gemeinde St. Vitus hat in diesem Jahr die Osternachtsmesse zum ersten Mal wieder am Abend statt am frühen Morgen des Ostersonntags gefeiert. Wie ist das angekommen? Wir haben uns umgehört. Von Tobias Weckenbrock