Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Kirchen-Abriss

Kirchen-Abriss

Die Bauhandwerker haben das sichtbare Fundament gelegt. Doch damit das neue Wohnheim von Haus Früchting auf dem Areal der ehemaligen Marienkirche in dieser Form entstehen kann, hat noch etwas anderes Von Thorsten Ohm

Eigentlich hatte es schon am 7. November so weit sein sollen, doch eine fehlende Genehmigung brachte die Pläne durcheinander. Am Montag, den 14. November, ist es nun soweit: Der Abriss der Josefskirche beginnt. Von Theo Wolters

Mit der Kirche St. Konrad an der Stockumer Straße in Werne könnte es bald ein Ende haben: Pfarrdechant Jürgen Schäfer bestätigte auf Anfrage, dass es Pläne gibt, die Kirche abzureißen. Nur der Turm würde