Klecksmobil

Klecksmobil

Die Sonnenfinsternis am letzten Freitag war für die Wittenbrinkschüler eine Enttäuschung. Es gab einfach viel zu viel Nebel. Doch als am Montag das Klecksmobil auf den Schulhof der Grundschule in Wulfen

Die Kinderseite der Dorstener Zeitung kennt in Altendorf-Ulfkotte jedes Schulkind. Die Viertklässler der Kardinal-von-Galen-Schule lesen sie jeden Tag und haben sogar schon eine Klassenarbeit über die Seite geschrieben. Von Stefan Diebäcker

Wo bleibt nur das Klecksmobil? Die Kinder der Grundschule Deuten konnten es am Mittwoch kaum erwarten, bis das Auto der Kinderseite endlich auf dem Schulhof parkte. Gesehen hatten sie die Knatterkiste Von Stefan Diebäcker

Was ist das denn für ein komisches Auto, das da mitten auf dem Schulhof steht? Drei Räder hat es nur und eine ziemlich komische Form. Doch als die Kinder der Urbanusschule am Freitag auf die Schrift schauten,