Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Kleingärten

Kleingärten

Eines Tages war der Pfau plötzlich da. Und niemand in der Kleingarten-Anlage Langeloh-Blick in Löttringhausen wusste, woher er kommt. Aber Kleingärtner Norbert Reitz möchte, dass er wieder geht – in sein Von Gaby Kolle

Es ist ein Albtraum für eine Familie aus Castrop-Rauxel: Am Wochenende musste sie den Schlüssel für ihr Haus abgeben. Ihr neues Haus aber existiert nur auf dem Papier. Jetzt leben die Kallenbachs im Wohnmobil. Von Abi Schlehenkamp

Nach der Nachricht, dass der Bleigehalt im selbst angepflanzten Gemüse bestimmter Lüner Kleingärten weiter gesunken ist, wollen einige Kleingärtner direkt wieder Salate pflanzen. Am Montagmittag hielt Von Marc Fröhling

eZeitung vier Wochen kostenlos testen

Das sind die Themen der aktuellen Sonntagszeitung

Die neue Ausgabe der digitalen Sonntagszeitung ist erschienen. Hintergründig und topaktuell. Heute: Wer dem Druck am Arbeitsplatz nach Feierabend entkommen möchte, kann sich einen Kleingarten mieten oder

Eine alleinerziehende Mutter will einen Kleingarten pachten und bekommt eine krachende Absage. So hat es Sabrina Wellenkamp aus Selm-Bork erlebt. Dort wollte man ihre kleine Familie nicht im Verein haben Von Peter Fiedler

Nachmittags nach Feierabend mit den beiden Kindern raus aus der Mietwohnung, hinein in den Kleingarten. Darauf hatte Sabrina Wellenkamp (33) sich schon gefreut – zu früh: Der Vorstand des Kleingartenvereins Von Sylvia vom Hofe

In Dortmunder Kleingärten droht Ärger: Trampoline mit mehr als einem Meter Durchmesser dürfen dort nicht mehr aufgestellt werden. Während sich zahlreiche Städte im Umkreis anschließen, können sich Kinder

Noch hüpft die zehnjährige Merle auf ihrem Trampolin in der Gartenanlage Schrebergarten 06 an der Tewaagstraße. Doch damit muss Schluss sein – so will es der Stadtverband: Neben Trampolinen (ab einem Von Peter Wulle

Es erinnert fast ein bisschen an Google: Pumpenhersteller Wilo will im Projekt "Vision 2020" in Hörde für seine Mitarbeiter einen eigenen Campus bauen: mit Unternehmensmuseum, Kindertegsstätte und Freizeitmöglichkeiten Von Felix Guth

Schon vor vielen Jahren wurde die Fläche für Wohnhäuser ausgewiesen, jetzt tut sich was: Auf dem zukünftigen Neubaugebiet auf Schwerin, das jetzt "Südliche Grimbergstraße" heißt, wurde gründlich aufgeräumt Von Abi Schlehenkamp

Der Wasserschaden geht in die Millionen: Heizungsanlagen, Schulinventar, Elektroware … Doch manchmal sind es ganz andere Werte, die den Betroffenen die Tränen in die Augen treiben: Kadwan Charif kann Von Stefan Grothues

Er hat viele Dortmunder Kleingärtner unglücklich gemacht - jetzt ist er der Polizei in die Hände gelaufen: Ein 23-jähriger Mann ist am späten Donnerstagabend bei einem Einbruch in einer Kleingartenanlage Von Thomas Thiel

Sommer, Party, gute Laune. Diese Kombination funktioniert eigentlich immer. Doch am Wochenende hieß es für die Polizei "Sommer, Party, Ärger". Gleich zweimal mussten die Beamten zu privaten Feiern ausrücken,

Es war sein Paradies für die Rentenzeit. Seine Wohlfühl-Oase. Reginald Rottmann und seine Laube in der Kleingartenanlage Kippheide - das war eine Liebesbeziehung. Doch dann kamen die Einbrecher. Nicht

Laut Anklage soll der Bochumer Thorsten S. die Tochter seiner ehemaligen Partnerin mit Insulin vergiftet und erstickt haben. Am Freitag enthüllte der Prozess noch weitere bizarre Machenschaften des Angeklagten.