König

König

Junggesellen-Schützenverein Raesfeld

Jonas Brömmel ist neuer König

Jonas Brömmel ist neuer König der Raesfelder Junggesellen-Schützen. Nach dem Königsschuss um 14.38 Uhr befragt, wer seine Königin werden solle, gestand er überwältigt: "Ich steh gerade völlig auf dem Schlauch." Von Berthold Fehmer

Hendrik Bienbeck ist neuer König in Altschermbeck. Mit dem 575. Schuss holte er um 15.45 Uhr den Rest des Schützenvogels von der Stange, der zu diesem Zeitpunkt eher einem Zahnstocher glich. Von Berthold Fehmer

Petrus meinte es nicht immer gut an diesem Wochenende mit dem Sythener Schützenvolk. Doch passend zum spannenden Finale des Vogelschießens zeigte sich das Wetter am Sonntag doch noch von seiner Sonnenseite. Von Daniel Winkelkotte

Noch regieren Andreas Wischerhoff und Sandra Steinkühler in Gahlen. Doch schon am Samstag (4. Juni) werden die von Oberst Klaus Schürmann geleiteten Bürgerschützen ihren neuen Majestäten zujubeln. Von Helmut Scheffler

Max Grothoff ist Jubiläums-Jungschützenkönig der 25 Jahre alten Kiliangilde Schermbeck von 1602 e.V.. Sein Vorgänger, Max Hupperich, konnte als Titelverteidiger aus beruflichen Gründen nicht antreten. Von Helmut Scheffler