Königsborn

Königsborn

Diebesgut taucht bei Hausdurchsuchung auf

19-Jährige raubt 15-Jähriger in Unna das Handy

Eine 15-Jährige ist am Sonntagabend in Königsborn Opfer eines Raubüberfalls geworden. Nun wurde eine 19-Jährige als Verdächtige ermittelt – dank einer Ortung des Handys, das sie der 15-Jährigen gestohlen hatte. Von Anna Gemünd

Aufmerksame Anwohner haben in der Nacht zu Donnerstag einen Einbruch in die Sparkassenfiliale an der Fliederstraße in Königsborn beobachtet. Drei bislang unbekannte Täter hatten dort die Sparbuchschließfächer Von Anna Gemünd

Die vierte Sommertour, zu der die Stadt Unna einlädt, ist eher eine Angelegenheit für sportliche Fahrer. Der Rundkurs führt den Radler auf 32 Kilometern um die Stadt. Von Thomas Raulf

Für die Zechensiedlung Königsborn hat die Stadt Unna einen Bebauungsplan aufgestellt, der noch bis Freitag, 3. August, zur öffentlichen Einsicht ausliegt. Bis dahin können Bürger noch Einwände dagegen erheben. Von Stephanie Tatenhorst

Sirenen alarmieren die Feuerwehr

Rauchentwicklung im Netto-Markt in Unna

Im Netto-Markt an der Viktoriastraße hat es am Dienstagmorgen einen Feuerwehreinsatz gegeben. Von Anna Gemünd

Schwefelsäure lief aus Behälter

Gefahrgut-Einsatz der Feuerwehr Unna in Königsborn

Auslaufende Schwefelsäure hat am frühen Freitagmorgen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr in Königsborn geführt. Aus einem Behälter einer Logistikfirma an der Formerstraße tropfte Schwefelsäure. Von Anna Gemünd

So manche Mama war auch dabei, als Quartiersmanager Liberto Balaguer am Freitagmittag an den Grill rief: Gestärkt gab es danach aber in der Passage an der Berliner Allee in Königsborn generationenübergreifend