Konzerte und Konzerthäuser

Konzerte und Konzerthäuser

Am Sonntag kam das New York Philharmonic, das - wie die Wiener Philharmoniker - in diesem Jahr sein 175-jähriges Bestehen feiert, mit einem abgeklärt, aber auch etwas müde wirkenden Alan Gilbert in die Von Klaus Stübler

Tschaikowskis Violinkonzert - unspielbar? Schon lange nicht mehr. Joshua Bell hatte es sogar schon mit 14 drauf. Die große Vertrautheit merkte man dem 49-jährigen Amerikaner an, als er es am Dienstag Von Klaus Stübler

Nach 13 Jahren Konzerthaus Dortmund

Benedikt Stampa wird 2019 Intendant in Baden-Baden

Benedikt Stampa hat am Samstagmittag einen Vertrag als Intendant des Festspiel-Hauses in Baden-Baden unterschrieben. Zum 1. Juli 2019 wird der 51-Jährige Nachfolger von Andreas Mölich-Zebhauser, der im Von Julia Gaß