Konzertkritik

Konzertkritik

Gewohnt knapp bekleidet tritt Frontfrau Jennifer Weist beim Zeltfestival Ruhr auf. Ihre breitbeinige Rockmusik fällt durch kritische Texte und eine große Verbundenheit zu ihrem Publikum aus. Am Freitagabend

Seit über 30 Jahren gibt es die Alternative-Rock-Veteranen Dinosaur Jr. schon. In den 90er-Jahren, der Grunge-Ära, wurde die Band um Frontmann J Mascis so richtig bekannt. Doch auch heute spielen die Von Max Florian Kühlem

Nein, "Marionetten" haben sie nicht gespielt, die Söhne Mannheims. Aber der Schatten dieses Liedes, er lag über dem Konzert am Dienstag im ausverkauften FZW. Die Satirepartei "Die Partei" kam mit Alu-Helmen Von Sandra Heick

Steve Hackett, der ehemalige Gitarrist von Genesis, begeistert im Bochumer Ruhr-Congress 1300 Fans mit alten Hits der Band. Interpretationen von Stücken, bei denen Peter Gabriel und Phil Collins beteiligt Von Max Florian Kühlem