Kreisliga A1 Dortmund: ASC 09 Dortmund II – DJK Blau-Weiss Huckarde, 1:1 (1:1)

ASC 09 hält die Distanz auf DJK BW Huckarde

Die Zweitvertretung des ASC 09 Dortmund und der DJK Blau-Weiss Huckarde verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Kreisliga A1 Dortmund

25.10.2019, 22:24 Uhr / Lesedauer: 1 min

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der ASC 09 bereits in Front. Jonas Telschow markierte in der dritten Minute die Führung. Bevor es in die Pause ging, hatte Thomas Geiger noch das 1:1 des DJK BW Huckarde parat (40.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der 85. Minute wechselte Huckarde Nicolai Scharge für Patrick Fritsche ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Der ASC 09 Dortmund II tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Ivan Raifekerschte ersetzte Leif Erik Kieserling (85.). Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem Tabellenprimus nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Mit beeindruckenden 50 Treffern stellen die Gastgeber den besten Angriff der Kreisliga A1 Dortmund, allerdings fand der DJK Blau-Weiss Huckarde diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Der ASC 09 bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der ASC 09 Dortmund II zehn Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Der ASC 09 erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler.

Nach zwölf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den DJK BW Huckarde 26 Zähler zu Buche. Wer den Gast besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zwölf Gegentreffer kassierte Huckarde. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der DJK Blau-Weiss Huckarde seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Als Nächstes steht für den ASC 09 Dortmund II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:30 Uhr) geht es gegen die DJK Eintracht Dorstfeld. Der DJK BW Huckarde empfängt parallel den SuS Oespel Kley 08.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt