Kreisliga A1 Dortmund: DJK Blau-Weiss Huckarde – SV Arminia Marten 08, 1:1 (0:0)

Joswig rettet Arminia Marten einen Zähler

Gegen Arminia Marten musste sich der DJK BW Huckarde am Sonntag mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Huckarde. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen. Im Hinspiel war der SV Arminia Marten 08 bei der deutlichen 0:4-Pleite unter die Räder gekommen.

Kreisliga A1 Dortmund

16.02.2020, 17:54 Uhr / Lesedauer: 1 min

Tim Joswig, der von der Bank für Jens Droese kam, sollte für neue Impulse bei der Elf von Trainer Christian Franke sorgen (32.). Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Arminia Marten stellte in der 70. Minute personell um: Mert Burak Aslan ersetzte Alimardan Gayurov und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Nicolai Scharge brach für den DJK Blau-Weiss Huckarde den Bann und markierte in der 71. Minute die Führung. Die Mannschaft von Coach Thomas Faust nahm in der 78. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Marko Kozul für Mwangi Pilzecker vom Platz ging. Kurz vor Ultimo war noch Joswig zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des SV Arminia Marten 08 verantwortlich (84.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des DJK BW Huckarde mit Arminia Marten kein Sieger ermittelt.

Nach 18 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Huckarde 40 Zähler zu Buche. Der Defensivverbund des Gastgebers steht nahezu felsenfest. Erst 18-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Der SV Arminia Marten 08 holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Der Gast liegt im Klassement nun auf Rang neun. Sechs Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat Arminia Marten momentan auf dem Konto.

Der SV Arminia Marten 08 kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der DJK Blau-Weiss Huckarde derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

In zwei Wochen tritt der DJK BW Huckarde beim VfB Westhofen 1919 an (01.03.2020, 15:00 Uhr), parallel genießt Arminia Marten Heimrecht gegen die DJK Eintracht Dorstfeld.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben