Kreisliga A1 Dortmund: DJK Blau-Weiss Huckarde – SV Arminia Marten 08 (Sonntag, 15:00 Uhr)

Entgegengesetzte Formkurven

Arminia Marten muss mit einer schwarzen Serie von fünf Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht DJK Blau-Weiss Huckarde antreten. Huckarde kam zuletzt gegen den SV Westfalia Huckarde zu einem 2:2-Unentschieden. Der letzte Auftritt des SV Arminia Marten 08 verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den VFR Kirchlinde 1919. Im Hinspiel hatte der DJK Blau-Weiss Huckarde einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Kreisliga A1 Dortmund

14.02.2020, 15:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nach 17 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die Heimmannschaft 39 Zähler zu Buche. Bei der Mannschaft von Trainer Thomas Faust greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 17 Gegentoren stellt der DJK BW Huckarde die beste Defensive der Kreisliga A1 Dortmund.

Mit 19 Zählern aus 17 Spielen steht Arminia Marten momentan im Mittelfeld der Tabelle. Wer die Gäste als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 39 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Elf von Christian Franke förderte aus den bisherigen Spielen sechs Siege, ein Remis und zehn Pleiten zutage.

Aufpassen sollte der SV Arminia Marten 08 auf die Offensivabteilung von Huckarde, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Wie der fünfte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich Arminia Marten auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der SV Arminia Marten 08 für das Gastspiel beim DJK Blau-Weiss Huckarde etwas ausrechnet. Beim DJK BW Huckarde sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Huckarde das Feld als Sieger, während Arminia Marten in dieser Zeit sieglos blieb.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des DJK Blau-Weiss Huckarde. Der SV Arminia Marten 08 hat also eine harte Nuss zu knacken.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben