Kreisliga A1 - Dortmund: DJK BW Huckarde – Dorstfelder SC 09, 3:1 (2:0)

DJK BW schlägt Dorstfelder SC

Der DJK BW Huckarde holte den ersten Saisonsieg gegen den Dorstfelder SC 09 durch einen 3:1-Erfolg. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte der DJK BW das bessere Ende auf seiner Seite. Berat Halilaj brachte den Dorstfelder SC in der 38. Minute ins Hintertreffen. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Bryan Walter auf Seiten des DJK BW Huckarde das 2:0 (40.). Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabine. Nominell gleich positioniert ersetzte Philip Kirchner Christopher Grabowsky im zweiten Durchgang beim DSC 09 (46.). Der Gast stellte in der Pause personell um: Pascal Kowalczyk ersetzte Marvin Werner eins zu eins. Nach der Pause ging das Spiel ohne Michael Reimann weiter, dafür stand nun Philipp Wittig beim Dorstfelder SC 09 auf dem Feld. Beim Dorstfelder SC gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Robin Lee Grabowsky wurde für Said Chenkouk Asbaa eingewechselt. Der DJK BW musste den Treffer von Valentin Trögel zum 1:2 hinnehmen (48.). Beim DJK BW Huckarde ging in der 63. Minute der etatmäßige Keeper Dennis Niggemann raus, für ihn kam Pit Frankemöller. Mit dem 3:1 sicherte Walter dem DJK BW nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (79.). Letzten Endes schlug der DJK BW Huckarde im zweiten Saisonspiel den DSC 09 souverän mit 3:1 vor heimischer Kulisse.

Kreisliga A1 Dortmund

30.08.2019, 17:08 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die drei Punkte brachten den DJK BW Huckarde in der Tabelle voran. Der DJK BW liegt nun auf Rang zehn.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den Dorstfelder SC wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der Dorstfelder SC 09 nur noch auf Platz elf. Als Nächstes steht für den DJK BW eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den Sportverein Arminia Marten 08 e.V. Der DSC 09 empfängt – ebenfalls am Sonntag – die Eintracht Dorstfeld.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt