Kreisliga A1 Dortmund: DJK Eintracht Dorstfeld – ASC 09 Dortmund II, 1:2 (0:2)

ASC 09 unbesiegt

Die Zweitvertretung des ASC 09 verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen die Eintracht Dorstfeld. Luft nach oben hatte der ASC 09 Dortmund II dabei jedoch schon noch.

Kreisliga A1 Dortmund

03.11.2019, 17:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Gäste erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Janis Hoffmeister traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Jonas Telschow erhöhte für den Spitzenreiter auf 2:0 (24.). Die DJK Eintracht Dorstfeld stellte in der 38. Minute personell um: Benjamin Knapp ersetzte Patrick Lüder und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Die Eintracht Dorstfeld kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Thom Minich war für Daniel Schachtsieck zur Stelle. Durch einen von Michael Kotlewski verwandelten Elfmeter gelang dem Heimteam in der 60. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Der ASC 09 tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Marcel Lupp ersetzte Robin Kraus (71.). Darius-Jan Baron (Herne) beendete das Spiel und damit schlug der ASC 09 Dortmund II die DJK Eintracht Dorstfeld auswärts mit 2:1.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz der Eintracht Dorstfeld derzeit nicht. Drei Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat die DJK Eintracht Dorstfeld momentan auf dem Konto.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des ASC 09 stets gesorgt, mehr Tore als der ASC 09 Dortmund II (52) markierte nämlich niemand in der Kreisliga A1 Dortmund. Der ASC 09 Dortmund II bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der ASC 09 elf Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto.

Gewinnen hatte bei der Eintracht Dorstfeld zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück. Der ASC 09 Dortmund II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte.

Am kommenden Sonntag tritt die DJK Eintracht Dorstfeld beim SuS Oespel Kley 08 an, während der ASC 09 zwei Tage zuvor Rot-Weiß Barop empfängt.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt