Kreisliga A2 Dortmund: Eving Selimiye Spor – SG Gahmen 24/74, 1:2 (0:1)

Joker Uysal sticht

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die SG Gahmen 24/74 mit 2:1 gegen Eving Selimiye Spor gewann. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die SG Gahmen.

Kreisliga A2 Dortmund

03.11.2019, 17:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Für Kadir Koc war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Dawid Damian Surmiak eingewechselt. Abdullah Ergün schoss in der 45. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für Gahmen. Die Gäste führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Selimiye Spor wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Can Cemil Danis kam für Onur Tasci (55.). Die SG Gahmen 24/74 nahm in der 65. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Halil Elitok für Aykut Isik vom Platz ging. Ismail Uysal, der von der Bank für Tolga Dedeagili kam, sollte für neue Impulse bei der SG Gahmen sorgen (70.). Das 1:1 von ESS bejubelte Kadir Güvenates (80.). Ein später Treffer von Uysal, der in der Schlussphase erfolgreich war (94.), bedeutete die Führung für Gahmen. Schließlich strich die SG Gahmen 24/74 die Optimalausbeute gegen Eving Selimiye Spor ein.

Selimiye Spor nimmt mit 20 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Das Heimteam verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für ESS bereits drei Spiele zurück.

Nach zwölf absolvierten Spielen stockte die SG Gahmen sein Punktekonto bereits auf 25 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Mit 34 geschossenen Toren gehört Gahmen offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga A2 Dortmund. Die Saison der SG Gahmen 24/74 verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG Gahmen nun schon acht Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Mit vier Siegen in Folge ist Gahmen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Für Eving Selimiye Spor geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 17.11.2019 der TuS Neuasseln gastiert. Am Sonntag empfängt die SG Gahmen 24/74 den SV Blau-Weiß Alstedde.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt