Kreisliga A2 Dortmund: SC Husen Kurl 1919/28 – SV Blau Weiß Alstedde, 0:3 (0:2)

Siegesserie des BW Alstedde hält

Husen Kurl konnte dem BW Alstedde nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Der BW setzte sich standesgemäß gegen den SCHK durch. Pierre Katarzynski stellte die Weichen für den SV Blau Weiß Alstedde auf Sieg, als er in Minute acht mit dem 1:0 zur Stelle war. Dennis Schulz erhöhte vom Elfmeterpunkt für die Gäste auf 2:0 (37.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 53. Minute wechselte der SC Husen Kurl 1919/28 Lennart Hangebruch für Ante Ivancic ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Mario Lindner überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den BW Alstedde (66.). Der Ligaprimus nahm in der 71. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Bastian Häckh für Hasan Ekici vom Platz ging. Die 0:3-Heimniederlage von Husen Kurl war Realität, als der Unparteiische Arber Aliu (Fröndenberg) die Partie letztendlich abpfiff.

Kreisliga A2 Dortmund

29.09.2019, 18:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Für den Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der SCHK bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Der SC Husen Kurl 1919/28 verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Die Situation bei Husen Kurl bleibt angespannt. Gegen den BW kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den SV Blau Weiß Alstedde in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Mit nur sieben Gegentoren hat der BW Alstedde die beste Defensive der Kreisliga A2 Dortmund. Der BW ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sieben Siege und ein Unentschieden zu Buche. Der SV Blau Weiß Alstedde befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte. Nächster Prüfstein für den SCHK ist auf gegnerischer Anlage die Reserve der Kirchhörder SC (Sonntag, 13:00 Uhr). Der BW Alstedde misst sich am gleichen Tag mit dem VFB 08 Lünen.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt