Kreisliga A2 Dortmund: SF Ay Yildiz Derne – SF Brackel 61, 1:2 (1:0)

Ay Yildiz Derne bringt Führung nicht über die Zeit

Mit 1:2 verloren die SF Ay Yildiz Derne am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Brackel 61. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Kreisliga A2 Dortmund

10.11.2019, 17:54 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Ahmet Besevli für Ay Yildiz Derne zur Führung (42.). Mit einem Tor Vorsprung für den Gastgeber ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei den SF Brackel 61 Dennis Ibel für Lukas Schmitz zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Der Gast drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Tobias Podubrinn und Maik Heimlich sorgen, die per Doppelwechsel für Stefan Wolff und Marcel Gabor auf das Spielfeld kamen (72.). In der 73. Minute wechselten die SF Ay Yildiz Derne Kerem Karatas für Can Gravermann ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Ay Yildiz Derne tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Ali Gökcek ersetzte Yagmur Uzum (73.). Ibel witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Brackel 61 ein (90.). Zum Mann des Spiels avancierte Wolff, der für die SF Brackel 61 in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (95.). Am Ende nahm Brackel 61 bei den SF Ay Yildiz Derne einen Auswärtssieg mit.

Ay Yildiz Derne verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.

Mit dem Sieg baute Brackel 61 die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die SF Brackel 61 sieben Siege, ein Remis und kassierten erst fünf Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die SF Brackel 61, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mit diesem Sieg zog Brackel 61 an den SF Ay Yildiz Derne vorbei auf Platz sechs. Ay Yildiz Derne fiel auf die achte Tabellenposition.

Nächster Prüfstein für die SF Ay Yildiz Derne ist auf gegnerischer Anlage die Zweitvertretung des BSV Schüren (Sonntag, 12:30 Uhr). Die SF Brackel 61 messen sich am gleichen Tag mit dem Hörder SC.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt