Kreisliga A2 Dortmund: SV Blau-Weiß Alstedde – SV Preußen 07 Lünen, 2:0 (0:0)

BW Alstedde obenauf im Topspiel

Beim SV Blau-Weiß Alstedde holte sich der SV Preußen 07 Lünen eine 0:2-Schlappe ab. BW Alstedde erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Kreisliga A2 Dortmund

03.11.2019, 17:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Der SV Preußen 07 wechselte für den zweiten Durchgang: Dominik Nitsche spielte für Pascal Broda weiter. Bei Alstedde gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Albert Juric wurde für Mursel Budnjo eingewechselt. In der 62. Minute stellten die Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Nico Christiansen und Mario Stojak auf den Platz und ersetzten Jannik Audehm und Bastian Häckh. In der 73. Minute wechselte der Tabellenführer Mike Rothe für Steven Koczy ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Christiansen glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den SV Blau-Weiß Alstedde (79./84.). Am Schluss fuhr BW Alstedde gegen den SV Preußen 07 Lünen auf eigenem Platz einen 2:0-Sieg ein.

Wer soll Alstedde noch stoppen? Der SV Blau-Weiß Alstedde verbuchte gegen den SV Preußen 07 die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisliga A2 Dortmund weiter an. Der Defensivverbund von BW Alstedde ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst neun kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Alstedde ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile zwölf Siege und ein Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Partien rief der SV Blau-Weiß Alstedde konsequent Leistung ab und holte 15 Punkte.

Der SV Preußen 07 Lünen holte auswärts bisher nur acht Zähler. Der Gast belegt mit 22 Punkten den fünften Tabellenplatz. Nur zweimal gab sich der SV Preußen 07 bisher geschlagen.

Als Nächstes steht für BW Alstedde eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:30 Uhr) geht es gegen die SG Gahmen 24/74. Der SV Preußen 07 Lünen empfängt parallel die Reserve des Kirchhörder SC.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt