Kreisliga B Iserlohn West: VfK Iserlohn – Sportfreunde Oestrich, 4:2 (0:1)

Doppelpack von Meckel reicht Oestrich nicht

Beim VfK Iserlohn holten sich die Sportfreunde Oestrich eine 2:4-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der VfK Iserohn die Nase vorn.

Kreisliga B Iserlohn West

08.09.2019, 19:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Dominic Meckel machte in der zehnten Minute das 1:0 von Oestrich perfekt. Zur Pause waren die Gäste im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. In der 53. Minute verwandelte Rene Fricker dann einen Elfmeter für den VfK zum 1:1. Die Gastgeber stellten in der 53. Minute personell um: Dennis Karwoth ersetzte Alhurim Tolaj und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Karwoth brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des VfK Iserlohn über die Linie (57.). Die SFO mussten den Treffer von Ahmad Alabbas zum 3:1 hinnehmen (59.). Die Sportfreunde Oestrich nahmen in der 61. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Giuliano Raganato für Phanumat Martens vom Platz ging. Für das 4:1 des VfK Iserohn sorgte Niklas Sölken, der in Minute 75 zur Stelle war. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 81. Minute machte Meckel zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum VfK war jedoch weiterhin groß. Als Referee Julien Wache (Iserlohn) die Begegnung beim Stand von 4:2 letztlich abpfiff, hatte der VfK Iserlohn die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit dem Dreier sprang der VfK Iserohn auf den siebten Platz der Kreisliga B Iserlohn West. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des VfK.

Trotz der Niederlage belegt Oestrich weiterhin den neunten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelten die Sportfreunde Oestrich bisher einen Sieg und kassierten zwei Niederlagen. Nächster Prüfstein für den VfK Iserlohn ist die Reserve der SG Eintracht Ergste (Sonntag, 12:45 Uhr). Oestrich misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung der VTS Iserlohn (17:00 Uhr).

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben