Kreisliga B1 Dortmund: DJK Sportfreunde Nette – DJK Westfalia Kirchlinde, 1:3 (0:1)

Negativserie der DJK SF Nette hält weiter an

Am Sonntag begrüßten die DJK Sportfreunde Nette die DJK Westfalia Kirchlinde. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten des Teams von Jan-Hendrik / Thomas Anifantis Wiethoff aus. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Westfalia Kirchlinde enttäuschte die Erwartungen nicht. Im Hinspiel hatten die DJK SF Nette nichts anbrennen lassen und waren als 3:0-Sieger vom Platz gegangen.

Kreisliga B1 Dortmund

01.12.2019, 17:24 Uhr / Lesedauer: 1 min

Thomas Anifantis brachte die Elf von Trainer Mario Klein in der 29. Minute ins Hintertreffen. Die Pausenführung der DJK Westfalia Kirchlinde fiel knapp aus. Per Elfmeter erhöhte Anifantis in der 70. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:0 für die Gäste. Das 1:2 von Nette stellte Andreas Fels sicher (76.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Musa Bilge, der das 3:1 aus Sicht von Westfalia Kirchlinde perfekt machte (88.). Die 1:3-Heimniederlage der DJK Sportfreunde Nette war Realität, als Referee Tristan Ebbers (Lünen) die Partie letztendlich abpfiff.

74 Tore kassierte das Schlusslicht bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisliga B1 Dortmund. Wann bekommt das Heimteam die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die DJK Westfalia Kirchlinde geraten die DJK SF Nette immer weiter in die Bredouille. Die Offensive von Nette zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – elf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. In dieser Saison sammelte Nette bisher einen Sieg und kassierte 15 Niederlagen. Die DJK Sportfreunde Nette warten schon seit 15 Spielen auf einen Sieg.

Westfalia Kirchlinde holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Für die DJK Westfalia Kirchlinde ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

Nächster Prüfstein für die DJK SF Nette ist die Reserve des SV Westfalia Huckarde (Sonntag, 12:30 Uhr). Die DJK Westfalia Kirchlinde misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung von Mengede 08/20 (14:30 Uhr).

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben