Kreisliga B1 Dortmund: Grün-Weiß Kley – SV Arminia 08 Marten, 1:1 (0:0)

Niederlage abgewendet: Mazid trifft zum Remis

Grün-Weiß Kley und der SV Arminia 08 Marten trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Kreisliga B1 Dortmund

17.11.2019, 19:25 Uhr / Lesedauer: 2 min

Nach nur 27 Minuten verließ Haki Nargili von GW Kley das Feld, Miguel Perez Thiemann kam in die Partie. In der 33. Minute wechselte die Arminia Martern Rolf Schmidt für Dominik Tyran ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Michael Heitmann tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Patrick Hartmann war fortan für Mahmut Turan dabei. Kley tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Bassel Alkhalaf ersetzte Sonnhard Osyka (54.). In der 75. Minute verwandelte Dean Feldhoff dann einen Elfmeter für die Gastgeber zum 1:0. Kurz vor Ende der Partie war es Rachid Mazid, der den SV Arminia 08 Marten rettete und den Ausgleich markierte (90.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich Grün-Weiß Kley und die Arminia Martern schließlich mit einem Remis.

Große Sorgen wird sich Sonnhard Osyka um die Defensive machen. Schon 63 Gegentore kassierte GW Kley. Mehr als 4 pro Spiel – definitiv zu viel. Kley muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 13. Platz angehen. Grün-Weiß Kley verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und zehn Niederlagen. GW Kley überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Der SV Arminia 08 Marten holte auswärts bisher nur vier Zähler. Den Kampf um die Klasse geht der Gast in der Rückrunde von der 15. Position an. Im Angriff weist die Arminia Martern deutliche Schwächen auf, was die nur 21 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Zwei Siege, ein Remis und elf Niederlagen hat der SV Arminia 08 Marten momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte der Arminia Martern waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Das nächste Spiel von Kley findet in zwei Wochen statt, wenn man am 01.12.2019 den TuS Eichlinghofen III empfängt. Am Donnerstag empfängt der SV Arminia 08 Marten die Reserve des SV Westfalia Huckarde.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt