Kreisliga B1 Dortmund: TuS Kruckel 1910 – DJK Sportfreunde Nette (Sonntag, 15:00 Uhr)

TuS Kruckel schwächelt

Nette konnte in den letzten zehn Spielen nicht punkten. Mit dem TuS Kruckel 1910 wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Beim DJK Blau-Weiß Huckarde II gab es für den TuS Kruckel am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:4-Niederlage. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die DJK Sportfreunde Nette auf eigener Anlage mit 0:4 Mengede 08/20 II geschlagen geben mussten.

Kreisliga B1 Dortmund

25.10.2019, 15:26 Uhr / Lesedauer: 1 min

Aufgrund der eigenen Heimstärke (4-0-1) wird der TuS Kruckel 1910 diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Das Heimteam hat 22 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Die Offensive des TuS Kruckel in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 47-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Kruckel förderte aus den bisherigen Spielen sieben Siege, ein Remis und zwei Pleiten zutage. Der letzte Dreier liegt für den TuS Kruckel 1910 bereits drei Spiele zurück.

Auf des Gegners Platz haben die DJK SF Nette noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite zieren die Gäste das Tabellenende der Kreisliga B1 Dortmund. Mit erst neun erzielten Toren hat Nette im Angriff Nachholbedarf. In dieser Saison sammelte Nette bisher einen Sieg und kassierte zehn Niederlagen. Die DJK Sportfreunde Nette entschieden kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Die Spielzeit der DJK SF Nette war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann Nette den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der TuS Kruckel doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Körperlos agierten die DJK Sportfreunde Nette in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich Kruckel davon beeindrucken lässt?

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TuS Kruckel 1910 hieße.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt