Kreisliga B1 Dortmund: TuS Kruckel 1910 – VFR Kirchlinde II, 3:5 (1:5)

VFR II obenauf im Topspiel

Die gute Serie des TuS Kruckel 1910 seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Das Heimteam verlor gegen die Zweitvertretung der VFR Kirchlinde mit 3:5 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Der VFR II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Kreisliga B1 Dortmund

03.10.2019, 17:24 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und ließen durch einen Doppelschlag von Baris Gülen aufhorchen (4./12.). Mit dem 3:0 von Emre Gündüz für den Ligaprimus war das Spiel eigentlich schon entschieden (16.). Kenan Avci erhöhte den Vorsprung des VFR Kirchlinde II nach 28 Minuten mit einem Elfmeter auf 4:0. Ertugurul Aksoy schoss die Kugel zum 1:4 für Kruckel über die Linie (38.). Der VFR II baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Avci in der 47. Minute traf. Der tonangebende Stil des VFR Kirchlinde II spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Durchsetzungsstark zeigte sich der TuS K, als Abou El Abass Soumare (58.) und Aksoy (66.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Am Ende hieß es für den VFR II: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei Kruckel.

In der Tabelle liegt der TuS K nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang.

Die errungenen drei Zähler gingen für den VFR Kirchlinde II einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des VFR II stets gesorgt, mehr Tore als der VFR Kirchlinde II (52) markierte nämlich niemand in der Kreisliga B1 Dortmund. Nur einmal gab sich der VFR Kirchlinde II bisher geschlagen. Den VFR II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Für den TuS Kruckel 1910 geht es schon am Sonntag bei der Reserve der TuS Rahm weiter. Für den VFR Kirchlinde II geht es schon am Sonntag weiter, wenn man Mengede 08/20 II empfängt.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt