Kreisliga B1 Unna-Hamm: SpVg Bönen II – TuS 46/68 Uentrop III, 2:3 (1:3)

Matecki schnürt Doppelpack gegen SpVg Bönen II

TuS 46/68 Uentrop III holte den ersten Saisonsieg gegen die Zweitvertretung von SpVg Bönen durch einen 3:2-Erfolg. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Kreisliga B1 Unna/Hamm

30.08.2019, 17:07 Uhr / Lesedauer: 1 min

Dawid Matecki brachte TuS 46/68 Uentrop III in der elften Minute in Front. Jan Niklas Grothaus brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des Gasts über die Linie (22.). Mit dem 3:0 durch Matecki schien die Partie bereits in der 24. Minute mit TuS 46/68 Uentrop III einen sicheren Sieger zu haben. In der 33. Minute brachte Elias Mohamed das Netz für SpVg Bönen II zum Zappeln. TuS 46/68 Uentrop III stellte in der 41. Minute personell um: Alexander Holtmann ersetzte Lukas Friedrich und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Mehmet Duman witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für SpVg Bönen II ein (55.). Die Heimmannschaft nahm in der 66. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Mohamed für Samet Özgüc vom Platz ging. Nachdem SpVg Bönen II zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog man sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Trotz der Niederlage belegt SpVg Bönen II weiterhin den 14. Tabellenplatz.

TuS 46/68 Uentrop III reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. TuS 46/68 Uentrop III rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem fünften Platz. TuS 46/68 Uentrop III ist mit vier Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet. Vor heimischem Publikum trifft SpVg Bönen II am nächsten Sonntag auf die Reserve von Türk. SC Hamm, während TuS 46/68 Uentrop III am selben Tag Yunus Emre HSV in Empfang nimmt.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben