Kreisliga B2 Dortmund: Hörder SC II – TSC Eintracht Dortmund II, 2:0 (0:0)

Eintr. Dortmund II seit fünf Spielen sieglos

Nach der Auswärtspartie gegen die Reserve von Hörde stand die Zweitvertretung des TSC Eintracht Dortmund mit leeren Händen da. Der Hörder SC II gewann 2:0. Hörde II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte das Heimteam für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Kreisliga B2 Dortmund

16.02.2020, 17:54 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Elf von Trainer Dennis Sniezyk und die Eintr. Dortmund II ohne Torerfolg in die Kabinen. Maurice Erler brach für den Hörder SC II den Bann und markierte in der 76. Minute die Führung. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Daniel Schachtsieck für einen Treffer sorgte (91.). Am Ende stand Hörde II als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Der Hörder SC II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und neun Pleiten. Hörde II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Der TSC Eintracht Dortmund II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Nun musste sich die Mannschaft von Coach Sven Lohberg schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Hörder SC II hat die Krise der Eintr. Dortmund II verschärft. Der TSC Eintracht Dortmund II musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Hörde II setzte sich mit diesem Sieg von der Eintr. Dortmund II ab und nimmt nun mit 21 Punkten den zwölften Rang ein, während der TSC Eintracht Dortmund II weiterhin 17 Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor der Hörder SC II am 01.03.2020 auf den FC Brünninghausen II trifft und die Eintr. Dortmund II gegen den FC Wellinghofen spielt.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben