Kreisliga B2 Dortmund: VFL Hörde 1912 – VfB Westhofen II, 5:2 (2:1)

VFL Hörde baut Super-Start aus

Die Zweitvertretung der VfB Westhofen konnte dem VFL Hörde 1912 nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 2:5. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur VFL Hörde 1912 heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Kreisliga B2 Dortmund

15.09.2019, 19:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Yahia Mezrhab versenkte den Ball in der 30. Minute im Netz des VfB. Der VFL Hörde musste den Treffer von Simon Jagiella zum 1:1 hinnehmen (37.). Farid Farid Damoch stellte die Weichen für den Tabellenprimus auf Sieg, als er in Minute 38 mit dem 2:1 zur Stelle war. Die Gastgeber führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Das 3:1 für den VFL stellte Farid Damoch sicher. In der 52. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Für das 2:3 des VfB Westhofen II zeichnete Stefan Miller verantwortlich (56.). Ilias Benali (87.) und Faissal Boulakhrif (90.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung des VFL Hörde 1912. Als der Unparteiische Marcel Plastow (Dortmund) die Partie abpfiff, reklamierte der VFL Hörde schließlich einen 5:2-Heimsieg für sich.

Der VFL ist mit 18 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Die Offensivabteilung des VFL Hörde 1912 funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 25-mal zu. Der VFL Hörde setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sechs Siege auf dem Konto.

Der VfB holte auswärts bisher nur vier Zähler. Durch diese Niederlage fielen die Gäste in der Tabelle auf Platz acht zurück. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat der VfB Westhofen II momentan auf dem Konto. Die Situation beim VfB bleibt angespannt. Gegen den VFL Hörde 1912 kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Kommende Woche tritt der VFL Hörde beim VFR Kirchlinde III an (Sonntag, 11:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der VfB Westhofen II Heimrecht gegen den BSV Fortuna Dortmund 58.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt