Kreisliga B2 Unna/Hamm: SuS Rünthe – TIU Rünthe (Sonntag, 14:30 Uhr)

SuS Rünthe startet gegen TIU Rünthe

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die TIU Rünthe am Sonntag im Spiel gegen den SuS Rünthe mächtig unter Druck. Rünthe gewann das letzte Spiel gegen den SuS Oberaden II mit 3:1 und liegt mit 22 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Beim Türkischer SC Kamen II gab es für die TIU Rünthe am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Im Hinspiel hatte der SuS Rünthe einen klaren 7:4-Erfolg gelandet.

Kreisliga B2 Unna/Hamm

29.11.2019, 14:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Fünf Siege, ein Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Team von Trainer Engin Abali. Fünfmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für Rünthe – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremdem Terrain reklamierte die TIU Rünthe erst drei Zähler für sich. Die Elf von Trainer Mikail Bulut belegt mit sieben Punkten den 15. Tabellenplatz. Die Offensive des Gasts strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die TIU Rünthe bis jetzt erst 26 Treffer erzielte. Bisher verbuchte die TIU Rünthe zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und zwölf Niederlagen. Gewinnen hatte bei der TIU Rünthe zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sieben Spiele zurück.

Mit im Schnitt mehr als 2,73 geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des SuS Rünthe zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive der TIU Rünthe nicht zu den dichtesten. Trainer Mikail Bulut muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Rünthe nicht untergehen. Die TIU Rünthe scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 41, vier und fünf Rote Karten aufweist.

Für die TIU Rünthe wird es sehr schwer, beim SuS Rünthe zu punkten.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben