Kreisliga B3 Dortmund: BV Lünen – TuS Eving Lindenhorst, 3:1 (1:0)

TuS Lindenhorst weiter mit null Punkten am Tabellenende

Nach vier Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für den TuS Eving Lindenhorst gehörig missglückt. Mit 1:3 musste man sich Lünen geschlagen geben. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der BV05 die Nase vorn.

Kreisliga B3 Dortmund

01.09.2019, 18:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

In der 36. Minute wechselte die Heimmannschaft Sascha Umlandt für Timo Goddinger ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Der TuS Lindenhorst brauchte den Ausgleich, aber die Führung des BV Lünen hatte bis zur Pause Bestand. Der TuS L. wechselte für den zweiten Durchgang: Tyron Sathiskumar spielte für Florian Schupp weiter. Stephan Voigt ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei Lünen Sven Franiel. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Der TuS Eving Lindenhorst nahm in der 63. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Michael Naujok für Mihail Mihaylov vom Platz ging. Mit dem Schlusspfiff durch Dominik Sellung (Bochum) gewann der BV05 gegen den TuS Lindenhorst.

Der BV Lünen bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 14. Platz. Für Lünen steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor drei Niederlagen einsammelte.

In der Defensivabteilung des TuS L. knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. 6:24 – das Torverhältnis des Schlusslichts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Neben dem Gast gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legte der TuS Eving Lindenhorst hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Der BV05 hat bisher alle drei Punkte zuhause geholt. Nächster Prüfstein für den BV Lünen ist der FC Merkur 1907 auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der TuS Lindenhorst misst sich zur selben Zeit mit der Zweitvertretung der FC Roj Dortmund.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt