Kreisliga B3 Dortmund: FV Scharnhorst 71/95 – RW Balikesirspor Dortmund, 4:2 (0:0)

Aus Langweiler wird Spektakel

Das Auswärtsspiel des RW Balikesirspor endete erfolglos. Gegen den FV Scharnhorst 71/95 gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 4:2. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FV Scharnhorst 71/95 heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Kreisliga B3 Dortmund

09.09.2019, 05:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Torlos ging es in die Kabinen. Für den Führungstreffer des FV Scharnhorst zeichnete Julian Decker verantwortlich (52.). In der 71. Minute verwandelte Burhan Akgül dann einen Elfmeter für RWBS zum 1:1. Dass der FVS in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Kevin Nowak, der in der 73. Minute zur Stelle war. Die passende Antwort hatte Fatih Kamasik parat, als er in der 74. Minute zum Ausgleich traf. Mit einem schnellen Doppelpack (80./83.) zum 4:2 schockte Benjamin Butt den RW Balikesirspor Dortmund. Letzten Endes ging der FV Scharnhorst 71/95 im Duell mit den Gästen als Sieger hervor.

Mit 13 Punkten aus fünf Partien ist der FV Scharnhorst noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Der FVS bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der FV Scharnhorst 71/95 vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FV Scharnhorst selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Beim RW Balikesirspor präsentierte sich die Abwehr angesichts 22 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (19). Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den FVS – RWBS bleibt weiter unten drin. In dieser Saison sammelte der RW Balikesirspor Dortmund bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Nur einmal ging der RW Balikesirspor in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Nächster Prüfstein für den FV Scharnhorst 71/95 ist der TV Brechten auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der RW Balikesirspor Dortmund misst sich zur selben Zeit mit dem SC Dortmund 97/08.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt