Kreisliga B3 Dortmund: VfB 08 Lünen II – TuS Eving Lindenhorst, 2:3 (0:0)

VfB Lünen II patzt gegen TuS Lindenhorst

Obwohl der VfB 08 Lünen II auf dem Papier der klare Favorit war, musste die Reserve des VfB Lünen die Reserve des VfB Lünen gegen den TuS Eving Lindenhorst eine überraschende 2:3-Pleite einstecken. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des VfB 08 II. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht.

Kreisliga B3 Dortmund

23.10.2019, 21:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Eine starke Leistung zeigte Rafiq Bentit, der sich mit einem Doppelpack für den TuS Lindenhorst beim Trainer empfahl (57./68.). Das 1:2 des VfB 08 Lünen II bejubelte Robert Illner (80.). Fabian Schlein glich nur wenig später für die Gastgeber aus (83.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Mohamed Mehdi Ben Mahmoud noch einen Treffer parat hatte (90.). Als Schiedsrichter Christian Naskrent (Dortmund) die Begegnung schließlich abpfiff, war der VfB Lünen II vor heimischer Kulisse mit 2:3 geschlagen.

Trotz der Schlappe behält das VfB 08 II den siebten Tabellenplatz bei. Fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der VfB 08 Lünen II derzeit auf dem Konto. Die Situation beim VfB Lünen II bleibt angespannt. Gegen Lindenhorst kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der TuS Eving Lindenhorst holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die drei Punkte brachten für die Gäste keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Mit 63 Toren fing sich das Schlusslicht die meisten Gegentore in der Kreisliga B3 Dortmund ein. Der TuS Lindenhorst fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging Lindenhorst in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt das VfB 08 II die Zweitvertretung der SF Ay Yildiz Derne, während der TuS Eving Lindenhorst am selben Tag beim FV Scharnhorst 71/95 antritt.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt