Kreisliga B4 Dortmund: BV Lünen 05 II – TV Brechten II (Sonntag, 12:30 Uhr)

Brechten II gibt Visitenkarte bei BV Lünen II ab

Am Sonntag bekommt es die Zweitvertretung von Brechten mit der Reserve des BV Lünen 05 zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Zuletzt holte BV Lünen II einen Dreier gegen die DJK TuS Körne II (3:2). Der TV Brechten II zog gegen NK Zagreb am letzten Spieltag mit 3:6 den Kürzeren.

Kreisliga B4 Dortmund

01.11.2019, 12:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der BV Lünen 05 II ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Nach zwölf gespielten Runden gehen bereits 30 Punkte auf das Konto der Gastgeber und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Wer BV Lünen II als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 29 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Auswärts verbuchte Brechten II bislang erst sechs Punkte. Mit sechs Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem 13. Rang. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des TV Brechten II zu sein, wie die Kartenbilanz (34-2-2) der vorangegangenen Spiele zeigt. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Brechten II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 68 Gegentreffer fing.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der TV Brechten II mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den BV Lünen 05 II gehen. Mit zehn Siegen war BV Lünen II genauso häufig erfolgreich, wie Brechten II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Beim BV Lünen 05 II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ BV Lünen II das Feld als Sieger, während der TV Brechten II in dieser Zeit sieglos blieb.

Der BV Lünen 05 II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten neun Spielen als Sieger. Dagegen gewann Brechten II schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte der TV Brechten II für BV Lünen II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt