Kreisliga C1 Dortmund: DJK SF Nette 1920 II – FC Dortmund `18, 4:3 (3:0)

Abwärtstrend bei Dortmund `18

Die Reserve der DJK SF Nette 1920 errang am Sonntag einen 4:3-Sieg über den FC Dortmund `18. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Kreisliga C1 Dortmund

29.09.2019, 17:25 Uhr / Lesedauer: 2 min

Für das erste Tor sorgte Dennis Sauer. In der 33. Minute traf der Spieler der Sportfreunde Nette ins Schwarze. Für das 2:0 des Gastgebers zeichnete Andre Krummsee verantwortlich (39.). Ehe der Referee Vadim Drobny (Dortmund) die Akteure zur Pause bat, erzielte Ali Hussen-Hazaa aufseiten der DJK1920 II das 3:0 (44.). Der tonangebende Stil der DJK SF Nette 1920 II spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Krummsee baute den Vorsprung der Sportfreunde Nette in der 59. Minute aus. Sedat Seyrek witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:4 für den Dortmund `18 ein (72.). Eine starke Leistung zeigte Sebastian Kramer, der sich mit einem Doppelpack für den Tabellenletzten beim Trainer empfahl (83./93.). Als der Unparteiische Vadim Drobny (Dortmund) die Begegnung beim Stand von 4:3 letztlich abpfiff, hatte die DJK1920 II die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die DJK SF Nette 1920 II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 6,29 Gegentreffer pro Spiel. Die Sportfreunde Nette haben bisher alle sechs Punkte zuhause geholt. Die DJK1920 II gab durch diesen Erfolg die rote Laterne ab. In der Verteidigung der DJK SF Nette 1920 II stimmt es ganz und gar nicht: 44 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Mit 44 Gegentreffern ist der FCD `18 die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Wann bekommt der Dortmund `18 die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die DJK1920 II gerät der FC Dortmund `18 immer weiter in die Bredouille. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der FCD `18 nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Als Nächstes steht für die DJK SF Nette 1920 II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung der TuS Bövinghausen 04. Der FC Dortmund `18 empfängt parallel den FC Hellweg Lütgendortmund II.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben