Kreisliga C1 Dortmund: SV Westfalia Huckarde III – Mengede 08/20 III, 0:1 (0:1)

Pflichtaufgabe erfüllt

Mengede 08/20 III trug gegen den SV Westfalia Huckarde III einen knappen 1:0-Erfolg davon. Luft nach oben hatte Mengede 08/20 III dabei jedoch schon noch. Für den Führungstreffer des Spitzenreiters zeichnete Luca Maragna verantwortlich (10.). Zur Pause waren die Gäste im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. In der 50. Minute wechselte Mengede 08/20 III Marc-Andre Seifert für Simon Kreikenbohm ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. In der 63. Minute stellte Mengede 08/20 III personell um: Per Doppelwechsel kamen Enes Kavak und Nils Krumtünger auf den Platz und ersetzten Milan Grave und Philip Luca Ruben Burkies. Mengede 08/20 III nahm in der 85. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Kenny Mpimpilis für Martin Risto vom Platz ging. Schlussendlich pfiff der Unparteiische Rui Miguel Pedro Dos Santos (Dortmund) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Mengede 08/20 III brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Kreisliga C1 Dortmund

29.09.2019, 17:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Westfalia Huckarde muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 5,67 Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber haben bisher alle drei Punkte zuhause geholt. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des SVW derzeit nicht. Im Sturm des SV Westfalia Huckarde III stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Westfalia Huckarde in dieser Zeit nur einmal gewann.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut Mengede 08/20 III hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Während der SVW am kommenden Sonntag die Reserve der DJK Eintracht Dorstfeld empfängt, bekommt es Mengede 08/20 III am selben Tag mit den SF Hafenwiese 80 zu tun.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt