Kreisliga C1 - Dortmund: SV Westfalia Huckarde III – Osmanlispor Dortmund II, 3:4 (1:1)

Erfolgreiche Aufholjagd von Osmanlispor Dortmund II

Der SV Westfalia Huckarde III hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 3:4-Niederlage gegen die Reserve von Osmanlispor Dortmund lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Kreisliga C1 Dortmund

30.08.2019, 17:08 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Dominik Kaß für Der SVW zur Führung (44.). Irmak sicherte Osmanlispor Dortmund II den Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff. In der Nachspielzeit stellte Yunus Irmak das 1:1 her (47.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Für das zweite Tor von Westfalia Huckarde war Marcel Brunner verantwortlich, der in der 54. Minute das 2:1 besorgte. Necati Dogan versenkte die Kugel zum 3:1 für die Heimmannschaft (62.) Der SV Westfalia Huckarde III zeigte plötzlich einen Leistungseinbruch, den Osmanlispor Dortmund II eiskalt ausnutzte. Bünyamin Kececi (79./92.) und Irmak (86.) brachten in dieser Phase dreimal den Ball im gegnerischen Tor unter und drehten die Partie auf 4:3. Der SVW hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den SV Westfalia Huckarde III wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert Westfalia Huckarde nur noch auf Platz zwölf.

Mit diesem Sieg gibt der Gast die „Rote Laterne“ ab und klettert auf Platz elf. Ein Erfolgserlebnis für Osmanlispor Dortmund II – ungeachtet der noch geringen tabellarischen Aussagekraft zum aktuellen Saisonzeitpunkt. Osmanlispor Dortmund II hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man eine Niederlage kassiert. Am nächsten Sonntag reist Der SVW zum SV Arminia Marten III, zeitgleich empfängt Osmanlispor Dortmund II die Zweitvertretung von DJK Eintracht Dorstfeld.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt