Kreisliga C2 Unna/Hamm: Königsborner SV II – SuS Rünthe II (Sonntag, 12:30 Uhr)

Königsborn II noch ohne Niederlage

Die Zweitvertretung des Königsborner SV will die Erfolgsserie von fünf Siegen gegen die Reserve von Rünthe ausbauen. Königsborn II gewann das letzte Spiel gegen den Königsborner SV III mit 5:1 und belegt mit 42 Punkten den ersten Tabellenplatz. Hinter dem SuS 08 liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SV Bausenhagen II verbuchte man einen 1:0-Erfolg. Im Hinspiel watschte der Königsborner SV II den SuS Rünthe II mit 6:1 ab. Natürlich will sich die Elf von Patrick Sieslack für diese Schmach revanchieren.

Kreisliga C2 Unna/Hamm

28.02.2020, 12:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das Team von Trainer Frank Oetzel kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (7-2-0). Beim Heimteam greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 14 Gegentoren stellt der Königsborner SV II die beste Defensive der Kreisliga C2 Unna/Hamm. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen Königsborn II (13-3-0) noch ausrichten kann. Den Königsborner SV II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite von Rünthe II. Mit 21 Zählern aus 16 Spielen stehen die Gäste momentan im Mittelfeld der Tabelle. 29:49 – das Torverhältnis des SuS 08 spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte Rünthe II bisher sieben Siege und kassierte neun Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SuS 08.

Die Spielzeit des SuS Rünthe II war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann Rünthe II den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt Königsborn II doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga?

Der Königsborner SV II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SuS 08.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben