Kreisliga C2 Unna/Hamm: SuS Rünthe II – SV Bausenhagen II, 1:0 (0:0)

Rünthe II zum dritten Mal in Folge unbesiegt

Die Reserve von Rünthe trug gegen die Zweitvertretung des SV Bausenhagen einen knappen 1:0-Erfolg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den SuS 08. Das enge Hinspiel hatte Bausenhagen II durch ein 1:0 siegreich gestaltet.

Kreisliga C2 Unna/Hamm

16.02.2020, 17:24 Uhr / Lesedauer: 2 min

Alexander Bode musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Jan Patrick Temme weiter. Nach nur 30 Minuten verließ Simon Pokoj vom SuS Rünthe II das Feld, Thomas Best kam in die Partie. Der SV Bausenhagen II stellte in der 42. Minute personell um: Timo Lutz ersetzte Jannik Siekmann und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Nach den ersten 45 Minuten ging es für Rünthe II und Bausenhagen II ohne Torerfolg in die Kabinen. Für das erste Tor sorgte Marcel Siedlarek. In der 58. Minute traf der Spieler des SuS 08 ins Schwarze. Das Team von Trainer Patrick Sieslack tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Torben Zygmunt ersetzte Rene Grahl (61.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Gastgeber und dem SV Bausenhagen II aus.

Der SuS Rünthe II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte der SuS 08 bisher sieben Siege und kassierte neun Niederlagen. Die letzten Resultate des SuS Rünthe II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Bausenhagen II holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 19 erzielte Treffer auf das Konto der Mannschaft von Trainer Björn Boeske gehen. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur fünf Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV Bausenhagen II alles andere als positiv. Bausenhagen II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Trotz des Sieges bleibt Rünthe II auf Platz neun. Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Bausenhagen II den elften Platz in der Tabelle ein.

Während der SuS 08 am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) beim SV Afferde gastiert, duelliert sich Bausenhagen II am gleichen Tag mit dem Königsborner SV III.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben