Kreisliga C3 Dortmund: Dorstfelder SC 09 III – TuS Kruckel 1910 II, 0:1 (0:1)

Abwärtstrend bei Dorstfelder SC III

Die Zweitvertretung des TuS Kruckel 1910 trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den Dorstfelder SC 09 III davon. Hundertprozentig überzeugen konnte Kruckel dabei jedoch nicht.

Kreisliga C3 Dortmund

04.11.2019, 15:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Christian Boeven von den Gästen, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Chris Beucke ersetzt wurde. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Raphael Sikora den Dorstfelder SC III, als er das Führungstor für den TuS K II erzielte (44.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der TuS Kruckel 1910 II, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Kruckel wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Bernd Mühlmann kam für Sikora (51.). Letztendlich gelang es dem DSC III im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der TuS K II die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Der Dorstfelder SC 09 III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 5 Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des Heimteams derzeit nicht. Dem Dorstfelder SC III muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga C3 Dortmund markierte weniger Treffer als der DSC III. In dieser Saison sammelte der DSC III bisher zwei Siege und kassierte zehn Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der Dorstfelder SC 09 III nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Der TuS Kruckel 1910 II holte auswärts bisher nur acht Zähler. Durch den Erfolg verbesserte sich Kruckel im Klassement auf Platz elf. Vier Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der TuS K II derzeit auf dem Konto. Der TuS Kruckel 1910 II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Nächsten Sonntag (12:30 Uhr) gastiert der Dorstfelder SC III beim TuS Eichlinghofen 1890/1980 IV, Kruckel empfängt zeitgleich die Reserve der Tamilstars Dortmund.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben